2008: Türkei punktet mit Vielfalt und Abwechslung

PR-Consulter Temmel, Seywald & Partner begleiten Marktoffensive

Türkei Trends
Mit über 1.000 Thermalquellen (Temperaturen zwischen 20 °C und 110 °C) zieht die Türkei immer mehr Besucher an, die von einer jahrtausende alten "Bade-Tradition" profitieren können. Derzeit gibt es über 200 Wellnessanlagen rund um die türkischen Thermalqu(Alle hier veröffentlichten Pressefotos stehen zum honorarfreien Abdruck zur Verfügung.)Download

Wien – Wer heuer in die Türkei reist, hat nicht mehr nur Sommer, Sonne und Strand im Sinn, denn das Land am Bosporus bietet viel mehr als nur den herkömmlichen Badeurlaub. Mittlerweile wissen Türkeireisende um das vielfältige und abwechslungsreiche Angebot, das sie vor Ort erwartet. Die steigende Beliebtheit der Destination zeigt sich auch in der Anzahl der Urlauber, die zwischen 1980 und 2005 um das 17,5-fache gestiegen ist (zwischen 1. Jänner und 31. November 2007 haben 452.423 Österreicher die Türkei besucht; das sind um 10,54 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres). Für 2010 rechnet das türkische Tourismusministerium mit insgesamt 30 Millionen Besuchern.

"Die Türkei hat sich vom einstigen Anbieter für All-Inclusive- bzw. Pauschalreisen zu einer ganzjährig interessanten und abwechslungsreichen Destination entwickelt. Nach einem überaus positiven Jahr erwarten wir für dieses Jahr einen weiteren Zuwachs an Besuchern, was uns zeigt, dass wir mit unserer Positionierung auf dem richtigen Weg sind. Unser qualitativ hochwertiges sowie abwechslungsreiches Angebot ist genau das, was an der Türkei so geschätzt wird", so Özcan Hergül, Botschaftsrat in Wien.

Die betreuende PR-Agentur, Temmel, Seywald & Partner, geht mit der Tourismus- und Kulturdestination Türkei ins zweite Jahr. Für die laufende Saison sind mehrere Pressereisen mit Journalisten aus Österreich, Tschechien, Slowakei und Ungarn in das Land am Bosporus geplant. Im Mittelpunkt der diesjährigen PR- und Presseaktivitäten stehen die Themen Golf, Kultur, Segeln, Städtereisen und Wellness. Als besonderes Highlight kommt das Paulusjahr hinzu, das ab 29. Juni 2008 beginn.

Weitere Infos unter http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=080123036

Zum Seitenanfang