Gute Kommunikation ist wie Spitzensport

Temmel, Seywald feiern 20-jähriges Bestehen

Wilfried Seywald begrüßt Gäste zum 20. Geburtstag der Agentur
Die PR-Consulter Temmel, Seywald & Partner haben am Dienstag in der Businesslounge k47 in Wien ihr 20-jähriges Bestehen gefeiert. Unter den Gratulanten waren zahlreiche Vertreter und Kunden aus Politik, Wirtschaft und Medien, allen voran Ex-Europastaatsse(Alle hier veröffentlichten Pressefotos stehen zum honorarfreien Abdruck zur Verfügung.)Download

Wien – Die PR-Consulter Temmel, Seywald & Partner haben am Dienstag in der Businesslounge k47 in Wien ihr 20-jähriges Bestehen gefeiert. Unter den Gratulanten waren zahlreiche Vertreter und Kunden aus Politik, Wirtschaft und Medien, allen voran Ex-Europastaatssekretär Peter Jankowitsch, BEKO-Vorstandschef Peter Kotauczek, Triconsult-Geschäftsführer Felix Josef, Report-Herausgeber Alfons Flatscher, ORF-Kulturchef Martin Traxl und der Geschäftsführer des Österreichischen Wirtschaftsverlags, Thomas Zembacher.

Wilfried Seywald verglich die Arbeit in der Kommunikationsbranche in seiner Begrüßungsrede mit Höchstleistungen im Spitzensport. Öffentlichkeitsarbeit muss authentisch sein und emotional bewegen, wenn sie wirkungsvoll sein will. Viele Dinge in der Welt sind erst dann wirklich passiert, wenn die Geschichten auch weiter erzählt werden. Nur dann haben PR-Berater ihre Aufgabe erfüllt. Er kündigte an, dass sich die Agentur selbst in den nächsten 20 Jahren noch stärker als Medien- und Technologielabor in den gesellschaftlichen Dialog einbringen werde.

Franz Temmel schilderte die bewegte Geschichte der Kommunikation in den vergangenen 20 Jahren, so wie sie die Agentur erlebt hat und verriet das Geheimnis der langjährig sichtbaren Präsenz. Nur wer sich ständig neu erfinde und mit Innovationen seine Kunden begeistert, kann in dieser schnelllebigen Branche erfolgreich sein. Mit guten Ideen und Mut, Dinge zu verändern, die man verändern kann sowie viel Engagement behauptet sich die Agentur auf dem Markt. Das wichtigste Kapital dabei waren und sind erstklassige Mitarbeiter und Kunden, deren Vertrauen sie gewinnen konnte.

Die Agenturchefs betonten unisono, dass die Nachfrage nach kommunikativer Kompetenz immer größer werde. Aber auch die Komplexität der Anforderungen und Medienkanäle steige ständig. Gut für die PR-Consulter: In der Kommunikationsberatung setzen die Kunden immer mehr auf langjährige Erfahrung und Expertise. Die Agentur mit Hauptsitz in Wien ist aktuell für Unternehmen im Energie- und Baustoffsektor sowie im Gesundheits- und Tourismusumfeld aktiv, außerdem beraten die Consulter Regierungsinstitutionen, Verbände und Interessenvertretungen.

Über Temmel, Seywald & Partner

Temmel, Seywald & Partner hat in den ersten Jahren seines Bestehens die EU-Integrationskampagne und später die Euro-Einführung der Bundesregierung begleitet. Seit Mitte der 90er Jahre konzentrierte sich das Beratungsunternehmen auf Finanz- und Technologiethemen. So zählte die Agentur zu den ersten in Österreich, die Internet & Webdienstleistungen professionell ins Portfolio nahm und M&A-Themen kommuniziert hat. 1997 gründeten die Berater die Nachrichtenagentur pressetext, im Jahr 2000 lancierte die Agentur die Kampagne "Österreich ans Internet".

In den weiteren Jahren legte Temmel, Seywald & Partner seine Schwerpunkte auf die Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von Public-Private-Partnership-Kampagnen sowie strategische Allianzen für Politik, Wirtschaft und Medien. Zahlreiche öffentlichkeitswirksame Themen und Anliegen konnten so erfolgreich kommuniziert werden, zumeist im Dienste und zum Wohl öffentlicher Auftraggeber. "Immer der Zeit voraus" befasst sich die Agentur seit 2010 auch intensiv mit den neuen sozialen Netzwerken, die es in die Gesamtstrategie einzubinden gilt. Ab 2012 ist die Agentur auch in Berlin vertreten. 

Weitere Fotos auf Fotodienst: http://fotodienst.pressetext.com/album/2879

Zum Seitenanfang