Neuer Vorstand für Horváth & Partners Österreich

Managementberatungsgruppe hat große Pläne für Standort Wien

Altfrid Neugebauer ist als neuer Vorstand von Horváth & Partners für die Region Österreich zuständig
Altfrid Neugebauer ist als neuer Vorstand von Horváth & Partners für die Region Österreich zuständig(Alle hier veröffentlichten Pressefotos stehen zum honorarfreien Abdruck zur Verfügung.)Download

Wien – Die Managementberatung Horváth & Partners hat den langjährigen Partner Altfrid Neugebauer (47) in den Vorstand der für die Gruppe zuständigen Management-Holding berufen. Der gebürtige Düsseldorfer will das in seine Zuständigkeit fallende Österreich-Geschäft deutlich ausbauen. Neben der Region Österreich ist Neugebauer auch für die Bereiche Manufacturing Industry und Human Resources verantwortlich.

Langjährige Erfahrung und Expertise

Neugebauer gilt als Urgestein von Horváth & Partners. Der studierte Betriebswirt begann seine Karriere als Management Consultant vor über 20 Jahren und war federführend beim Auf- und Ausbau der Standorte in Düsseldorf und München verantwortlich. Zuletzt war er für das Segment Consumer & Industrial Goods zuständig. "Mit seiner Erfahrung und Expertise stellt Altfrid Neugebauer eine große Bereicherung für unsere Beratung in Österreich dar", sagt Dr. Stefan Bergsmann, Geschäftsführer von Horváth & Partners Österreich. Neugebauer setzt die Tätigkeit von Prof. Dr. Christoph Schimank fort, der auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausscheidet, doch weiterhin als Partner im Unternehmen tätig ist.

Kundenportfolio diversifizieren

Neugebauer betreut Österreich von München aus. Von dieser geografischen Nähe profitieren auch seine österreichischen Kunden, vor allem in Tirol. Die neue Zuständigkeit für Österreich ist nicht nur dem Berater Neugebauer, sondern auch dem passionierten Skifahrer wie auf den Leib geschneidert. "Nach unzähligen Urlauben in Österreich freut es mich, nun auch beruflich öfter hier zu sein und das Team in Wien strategisch und operativ zu begleiten", erläutert der Neo-Vorstand. Sein Branchenschwerpunkt ist die Fertigungsindustrie - ein Bereich, den er auch in Österreich forcieren möchte. "Wir wollen hier nicht nur das Wachstum fortsetzen, sondern auch unser Kundenportfolio diversifizieren", sagt Neugebauer.

Attraktiver Arbeitgeber

Innerhalb der Unternehmensgruppe zeichnet Neugebauer auch für den Vorstandsbereich HR verantwortlich. Seit Jahresbeginn 2015 beschäftigt Horváth & Partners erstmals mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Damit hat sich die Zahl der Beschäftigten in nur 15 Monaten um 20 Prozent erhöht. "Wir legen stets großen Wert auf Mitarbeiterführung und halten nach den besten Köpfen Ausschau. Diesen Weg möchten wir auch in Österreich konsequent fortsetzen und damit die Stellung von Horváth & Partners als attraktiver Arbeitgeber weiter stärken", so Neugebauer.

Horváth & Partners
Horváth & Partners ist eine international tätige, unabhängige Managementberatung mit Sitz in Stuttgart. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 600 hochqualifizierte Mitarbeiter an Standorten in Deutschland, Österreich, Rumänien, der Schweiz, Ungarn, Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Die Mitgliedschaft im internationalen Beraternetzwerk "Cordence Worldwide" unterstützt die Fähigkeit, Beratungsprojekte in wichtigen Wirtschaftsregionen mit höchster fachlicher Expertise und genauer Kenntnis der lokalen Gegebenheiten durchzuführen.

Die Kernkompetenzen von Horváth & Partners sind Unternehmenssteuerung und Performance-optimierung - für das Gesamtunternehmen wie für die Geschäfts- und Funktionsbereiche Strategie, Organisation, Vertrieb, Operations, Controlling, Finanzen und IT. Horváth & Partners steht für Projektergebnisse, die nachhaltigen Nutzen schaffen. Deshalb begleitet Horváth & Partners seine Kunden von der betriebswirtschaftlichen Konzeption bis zur Verankerung in Prozessen und Systemen.

Zum Seitenanfang