Skin Appeal gegen unreine Haut im Sommer

Gründliche Reinigung und fettarme Pflege dank Louis Widmer

Skin Appeal Lipo Sol Schaum
Skin Appeal Lipo Sol Schaum(Alle hier veröffentlichten Pressefotos stehen zum honorarfreien Abdruck zur Verfügung.)Download

Salzburg – Sommer, Sonne und schöne Haut - das wäre der Idealzustand. Die Praxis schaut leider oft anders aus. Viele Teenager, aber auch erwachsene Frauen haben gerade in der heißen Jahreszeit immer wieder Probleme mit der Haut. Schuld daran sind nicht nur die Hormone, sondern auch die Wärme. Abhilfe für die pickeligen Stellen kommt vom Schweizer Kosmetikspezialisten Louis Widmer: Die "Skin Appeal"-Pflegeserie ist speziell für unreine Haut konzipiert.

"Die Sonne wird's schon richten." Das glauben viele, wenn es um Pickel und unreine Haut geht. Umso größer ist die Enttäuschung, wenn das Gegenteil der Fall ist. Die Gründe sind einfach erklärt: Wenn es warm ist, kommt es zu vermehrter Schweißbildung, um die Körpertemperatur wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Der Schweiß trocknet teilweise ein und fördert damit das Bakterienwachstum. Ebenfalls zur Entstehung von Pickeln führt eine zu fettreiche Pflege, dadurch entsteht überflüssiger Talg. Die Bakterien nisten sich in den verstopften Drüsen ein, zersetzen den Talg und schaffen den Nährboden für Mitesser und Entzündungen. Diese machen sich dann als hässliche Pickel bemerkbar.

Einen Vorteil hat die Sonne aber tatsächlich: Die verstopften Talgdrüsen trocknen rascher aus. Der Heilungsprozess ist dadurch kürzer. Doch das ist für die Betroffenen wohl nur ein schwacher Trost.

Reinigen, reinigen, reinigen

Was also tun, damit die lästigen Sommer-Pickel gar nicht erst entstehen? Zuerst einmal die Haut gründlich reinigen. Reinigung ist immer wichtig, im Sommer aber umso mehr. In der Früh und am Abend sollte man das Gesicht gründlich waschen, um lästige Bakterien gleich wieder loszuwerden. Louis Widmer empfiehlt dazu den Skin Appeal Lipo Sol Schaum. Er eignet sich speziell für die fettige und Mischhaut und wirkt leicht desinfizierend. Gleichzeitig schont er den hauteigenen Säureschutzmantel und ist ph-neutral.

Außerdem sollte zwei bis drei Mal pro Woche ein Peeling gemacht werden, das die Haut zusätzlich von Unreinheiten befreit. Ideal zur Vorbereitung auf die nachfolgende Pflege ist die Anwendung eines Toniques. Das Lipo Sol Tonique wirkt talgauflösend und bakteriostatisch und beugt weiteren Hautunreinheiten vor.

Ganz wichtig: Wer den ganzen Tag in der Sonne verbringt, sollte daran denken, die Haut auch zwischendurch mal vom Sonnencreme-Schweiß-Gemisch zu befreien.

Feuchtigkeit und Sonnenschutz

Abgesehen von der Reinigung ist auf die richtige Pflege zu achten. Als Tagespflege für Mischhaut und fettige Haut eignet sich das Feuchtigkeitsfluid UV 6 besonders gut. Es zieht rasch ein, pflegt, schützt und spendet den ganzen Tag Feuchtigkeit. Wer nur ganz kurz in die Sonne geht, ist damit auch gleichzeitig gegen UV-Strahlen geschützt.

Für die unreinen oder fettigen Hautpartien gibt es das Skin Appeal Sebo Fluid. Es wirkt leicht antiseptisch und irritationshemmend und kann sowohl als Teil der Tages- als auch der Nachtpflege verwendet werden.

Aber auch für den restlichen Körper gilt nach dem Sonnenbad: Feuchtigkeit zuführen! Gemeint ist eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr und eine hochwertige After Sun-Pflege.

Preise:
Skin Appeal Lipo Sol Schaum*: 13,30 Euro
Lipo Sol Tonique*: 9,50 Euro
Feuchtigkeitsfluid UV 6*: 14,20 Euro
Skin Appeal Sebo Fluid*: 10,60 Euro
After Sun*: 12,90 Euro

*unverbindlicher Apothekenverkaufspreis

Erhältlich in jeder Apotheke.

Über Louis Widmer

Der Kosmetikhersteller Louis Widmer wurde 1960 in der Schweiz gegründet und wird nach wie vor als Familienunternehmen geführt. Heute ist Louis Widmer eine internationale Firma mit mehr als 250 Mitarbeitern, eigenen Tochtergesellschaften in fünf und Kooperationen in 15 weiteren Ländern. Der Sitz der österreichischen Niederlassung befindet sich in Salzburg. Die Produkte werden seit Jahrzehnten in den Laboratoires Louis Widmer in Schlieren bei Zürich hergestellt. Das Unternehmen setzt auf höchste Qualität, bestmögliche Wirksamkeit und optimale Verträglichkeit für die Haut. Weitere Informationen und Bestellung von Produktproben unter http://www.louis-widmer.at

Zum Seitenanfang