TPA Horwath eröffnet Standort in Albanien

Südosteuropa-Expertise für Steuern, Wirtschaftsprüfung und Immobilien

TPA Team Albanien
TPA Team Albanien(Alle hier veröffentlichten Pressefotos stehen zum honorarfreien Abdruck zur Verfügung.)Download

Die österreichische Steuerberatungsgruppe TPA Horwath hat in der vergangenen Woche ein eigenes Office in Albanien eröffnet. Das Büro im Zentrum Tiranas startet mit 20 Mitarbeiterinnen unter Führung des albanischen Steuerrechtlers Prof. Agim Binaj und des US-zertifizierten Auditors Dr. Illir Binaj und begleitet internationale Unternehmen und Organisationen bei Investitionen in Albanien. Darüber hinaus unterstützt das Büro aber auch lokale Unternehmen bei Steuerberatung, IFRS, Wirtschaftsprüfung und Immobilien-Expertisen. Tirana ist der zehnte Auslandsstandort von TPA Horwath in der CEE-Region. http://www.tpa-horwath.com/de

Zur Eröffnung des Büros luden die TPA-Partner für Business Development in der Region Ost- und Südosteuropa, Klaus Bauer-Mitterlehner und Leopold Kühmayer, Vertreter von Politik und Wirtschaft aus Albanien, Deutschland und Österreich ins Hotel Rogner Tirana. Der österreichische Botschafter Florian Raunig gab dabei seiner Hoffnung Ausdruck, dass viele weitere Unternehmen dem Beispiel der Wirtschaftstreuhänder folgen und in Albanien aktiv werden mögen. Zuletzt waren die Österreichischen Lotterien in diesem Jahr in dem Balkanland eingestiegen.

Für das Beraternetzwerk Crowe Horwath International betonte der Regional Director Europe, Middle East & Afrika, Bernard Deloménie, TPA Horwath sei wie keine andere Kanzlei in der Lage, in Ost- und Südosteuropa auf individuelle Bedürfnisse ihrer Klienten einzugehen. Der neue TPA Horwath-Partner und Wirtschaftsprofessor an der Universität Tirana, Agim Binaj erklärte, für ihn gehe mit der TPA Horwath Kooperation ein Traum in Erfüllung. Er freue sich schon auf die Zusammenarbeit mit den Österreichern. Für den Standort Albanien wird TPA-Berater Thomas Haneder die Verantwortung übernehmen. Er ist bereits für Bulgarien und Serbien zuständig.

Über TPA Horwath
TPA Horwath zählt zu den führenden Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsunternehmen in der CEE-Region. Die Gruppe beschäftigt 450 Mitarbeiter/innen an 11 Standorten in Österreich und 550 Mitarbeiter/innen an 15 Standorten in zehn weiteren Ländern (Albanien, Bulgarien, Kroatien, Polen, Rumänien, Serbien, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn). Das aktuelle Managementteam besteht aus Leopold Brunner, Karin Fuhrmann und Helene Bovenkamp (Österreich) sowie Klaus Bauer-Mitterlehner und Leopold Kühmayer (Ost- und Südosteuropa).
http://www.tpa-horwath.at/de

Zum Seitenanfang