TSP auch für Horváth Schweiz aktiv

Kommunikationsauftritt wird unterstützt von Sprit

Andrew Mountfield
In der Schweiz wird Horváth & Partners seit 2004 vom international anerkannten Strategie- und Steuerungsberater Andrew Mountfield geleitet, einem gebürtigen Briten, der seit 25 Jahren in der Schweiz lebt und mit seinem 25-köpfigen Team auch internationale(Alle hier veröffentlichten Pressefotos stehen zum honorarfreien Abdruck zur Verfügung.)Download

Zürich – Die Management Consultants Horváth & Partners mit Sitz in Stuttgart und elf Büros in Europa und in den USA haben die PR-Consulter Temmel, Seywald & Partner nach Österreich nun auch in der Schweiz mit ihren Kommunikationsagenden betraut. Die Agentur wird dazu mit der in Zürich ansässigen Sprit communication zusammenarbeiten, welche in den letzten 15 Jahren vor allem IT- und Finanzunternehmen betreut hat.

Die Horváth & Partner AG in Zürich www.horvath-partners.ch ist ein auf Strategie, Prozessoptimierung und Controlling & Finance spezialisiertes Beratungsunternehmen und zählt führende Schweizer Konzerne zu ihren Kunden. Beraten werden vor allem Banken, Industrie, Energieversorger und öffentlicher Sektor. "Aufgabenstellung der Kommunikation wird es sein, Horváth & Partners in diesen Branchen noch stärker als erste Adresse zu positionieren, wenn es um die nachhaltige Optimierung von Strategie und Prozessen geht", sagt Horváth & Partners Geschäftsführer, Andrew Mountfield.

Die international tätige Managementberatung beschäftigt derzeit 450 Mitarbeiter/innen in sieben Ländern, davon die Hälfte in Deutschland, wo das Unternehmen 1981 vom international bekannten Controlling-"Papst" Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Péter Horváth gegründet wurde. Sehr stark ist Horváth & Partners traditionell auch in Ungarn, aber auch in Rumänien, Spanien und in den USA, wo die Horváth & Partners-Methodik regen Anklang findet.

In der Schweiz wird Horváth & Partners seit 2004 vom international anerkannten Strategie- und Steuerungsberater Andrew Mountfield geleitet, einem gebürtigen Briten, der seit 25 Jahren in der Schweiz lebt und mit seinem 25-köpfigen Team auch internationale Accounts betreut. Er schreibt regelmässig Gastkolumnen für internationale Magazine und referiert zu Themen wie Strategie und Performance Management im In- und Ausland. Mountfield hielt eine Professur für Strategisches Management an der PHW und ist heute Dozent an der ETH Zürich.

Die Nachfrage nach Horváth & Partners-Expertisen ist derzeit gross. Während andere Spitzenberater in den vergangenen Jahren mit Geschäftseinbrüchen und Personalabbau zu kämpfen hatten, verdoppelten die Stuttgarter Management Consultants den Mitarbeiterstand in den letzten 5 Jahren, und die Umsätze stiegen auf ca. 150 Millionen CHF im Geschäftsjahr 2008/2009. In Managementkreisen ist Horváth & Partners vor allem für seine exzellenten Lösungen im Bereich der Unternehmenssteuerung bekannt. Die im Manager Magazin publizierte "Hidden Champions"-Studie kürte Horváth & Partners zum besten Top-Berater in der Kategorie "Controlling".

Horváth & Partners arbeiten für Kunden, die ihre Leistung (Performance) nachhaltig verbessern wollen. Als "Performance Architects" begleiten die Horváth & Partners-Berater Unternehmen von der betriebswirtschaftlichen Konzeption über die (IT)-Realisierung und das massgeschneiderte Training bis hin zur Steuerung komplexer Unternehmensprozesse. Die aussergewöhnlichen Lösungen bringen den Kunden oft klare Wettbewerbsvorteile. Dabei sind Wissenschaftsnähe und innovationsfördernde Kultur laut Unternehmensgründer Péter Horváth die besten Inspirationsquellen.

Zum Seitenanfang