Ehlers und Wunschel auf Social Media Tour

pressetext-Workshop

Social Media Workshops 2011
(Alle hier veröffentlichten Pressefotos stehen zum honorarfreien Abdruck zur Verfügung.)Download

Berlin – Die Medienprofis Michael Ehlers und Alex Wunschel sind neue Top-Speaker der erfolgreichen Workshop-Reihe "Social Media Praxis" der Nachrichtenagentur pressetext. Auftakt der geplanten Herbsttour ist Bregenz am 3. Oktober. Danach folgen 20 weitere Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In den vergangenen zwei Jahren nahmen über 1.500 Teilnehmer an den beliebten Workshops teil. http://www.pressetext.com/workshops/smp3

Michael Ehlers ist Social Media Coach wie Rhetoriktrainer und zählt zu den beliebtesten Referenten Deutschlands. Er schult Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, Politiker und Geschäftsführer in neuen Kommunikationstechniken wie Social Media Kanälen. Außerdem ist er Dozent der Boston Business School und des Management Instituts St. Gallen, Fachautor und seit vielen Jahren Mitglied der German Speakers Association (GSA) so wie Expert Member im Club 55.

Alex Wunschel ist Social-Media-Producer, Speaker und Podcast-Pionier und seit längerem geschäftsführender Vorstand des Marketing-Club München e.V. Er berät große Unternehmen, Medien und Verlage bei der Integration neuer Kommunikationskanäle. Seit 2005 betreibt er den Marketing-Weblog Pimpyourbrain.de sowie die Business-Podcasts "Blick über den Tellerrand" und "Brouhaha" um Social-Media-Aufreger in den digitalen Medien.

Social Media Herbstprogramm

Mit dem Workshop "Social Media Praxis III" geht pressetext einen Schritt weiter als herkömmliche Seminaranbieter. Ziel ist es, den Seminarteilnehmern hochwertige Anregungen zu geben, und gemeinsam mit ihnen Nutzen und Vorteile der Unternehmenskommunikation in den boomenden sozialen Netzwerken herauszuarbeiten. Der Schwerpunkt: Wie verknüpft man klassische Medienarbeit mit Facebook & Co.

Nach dem Social Media Einstieg geht es jetzt um die Formulierung der Strategie und darum, bei der Auswahl und Ressourcenplanung Prioritäten zu setzen. Der eintägige Workshop zeigt anhand von Beispielen, wie Community Magement in der Praxis funktioniert. Wo und wann macht es Sinn, wo nicht? Wie wird eine Social Media Strategie aufgebaut, in welchem organisatorischen Umfeld wird sie realisiert? Welche Auswirkungen sind auf die Unternehmenskultur zu erwarten.

Michael Ehlers, Alex Wunschel, Wilfried Seywald und weitere Referenten vor Ort berichten aus ihrem unmittelbaren Erfahrungsschatz. Sie liefern mögliche Strategien und erfolgreiche Praxisbeispiele, nicht nur für Consumer Brands, sondern auch für heikle B2B-Umfelder wie Finanz, Pharma und Hochtechnologie oder auch Social Media Szenarien für Kleinunternehmen.

Der Workshop zeigt, wie Facebook, YouTube & Co. für die Unternehmensziele eingesetzt werden können, wie man seine Community Präsenz ausbaut und optimiert, welche Grundsätze dabei beachtet werden müssen und wie man Fans und Followers nachhaltig an sein Unternehmen bindet. Über 1.500 PR- und Marketingprofis haben an den ersten zwei Workshop-Reihen in Deutschland, Österreich und der Schweiz teilgenommen.

Termine:

03.10. Bregenz
04.10. Innsbruck
05.10. Salzburg
06.10. Linz
07.10. Graz

10.10. Hamburg
11.10. Düsseldorf
12.10. Frankfurt
17.10. Berlin
19.10. Stuttgart
21.10. München
07.11. Wien

21.11. Freiburg
22.11. Basel
23.11. Bern
24.11. Luzern
25.11. St. Gallen

Information und Anmeldung: http://www.pressetext.com/workshops/smp3

Zum Seitenanfang