Hakoah beauftragt TSP mit Website-Relaunch

Wien – Der traditionsreiche Sportclub Hakoah Wien hat die PR-Consulter Temmel, Seywald & Partner mit dem Relaunch seiner Webseite http://www.hakoah.at beauftragt. Im Mittelpunkt der Aufgabenstellung ist die Präsentation des in Planung befindlichen neuen Sportzentrums, für das die Hakoah im Frühjahr 2005 aufgrund des Restitutionsgesetzes ein Areal von zwei Hektar und acht Mio. US-Dollar von Bund und Stadt Wien zur Verfügung gestellt bekommen hat.

Ziel des neuen Webauftritts ist es, neue Mitglieder für den Club und das Sportzentrum zu gewinnen und die sieben bestehenden Sektionen Karate, Schwimmen, Basketball, Tennis, Tischtennis, Wandern und Ski zu stärken. Darüber hinaus will der Verein an seine einstigen sportlichen Erfolge anknüpfen und dies durch die Gewinnung von Sponsoren und Partner fördern. Hierzu ist ein Fundraisingkonzept in Ausarbeitung. Der Webauftritt selbst besteht aus neuem Logo, einer Vorstellung der Sektionen und des neuen Sportzentrums sowie einer Shopping- und Spendenplattform.

Der 1909 gegründete Sportverein schrieb in den Zwischenkriegszeit österreichische Sportgeschichte und durchlebte danach die Schrecknisse des Holocaust. Legendär sind vor allem die Erfolge der Fußball- und Wasserballmannschaften, der Ringer und der Schwimmer. 1938 wurden die Vereinsstätten beschlagnahmt, 1941 der Name in Wien ausradiert. Der Wiederbeginn nach dem Krieg war schwer, nicht alle Sektionen konnten wiederbelebt werden. Doch die Erfolge bei den Maccabi-Spielen gaben dem Club wieder Auftrieb. Mit dem Bau und der Inbetriebnahme des Sportzentrums werden große Hoffnungen verknüpft.

Zum Seitenanfang