Immobilienmakler First Mallorca im Höhenflug

Transaktionen klettern um 32 Prozent - Umsatz und Gewinn legen zu

Heidi Stadler, CEO von First Mallorca
Heidi Stadler, CEO von First Mallorca(Alle hier veröffentlichten Pressefotos stehen zum honorarfreien Abdruck zur Verfügung.)Download

Palma de Mallorca – Der Premium-Makler "First Mallorca" profitiert von der stärkeren Nachfrage nach Immobilien auf der spanischen Sonneninsel. Im abgelaufenen Jahr 2015 hat das Büro Immobilien im Gesamtwert von 125 Mio. Euro vermittelt, ein Anstieg von 32 Prozent gegenüber 2014. Gleichzeitig ist die Zahl der abgeschlossenen Verkäufe von 105 auf 135 nach oben geklettert. Der durchschnittliche Verkaufspreis stieg auf 885.000 Euro pro Immobilie. Die Makler von First Mallorca waren bei Immobilientransaktionen viermal erfolgreicher als Ihre Mitbewerber in Spanien.

"Die ausgezeichneten Zahlen unterstreichen eindrucksvoll die Qualität unserer erfolgreichen Arbeit. Sie zeigen, dass Käufer und Verkäufer unsere Professionalität und Kundennähe schätzen, und bestärken das Team in seiner wertorientierten und innovativen Unternehmensphilosophie", erklärt Heidi Stadler, CEO und Mitgründerin von First Mallorca.http://firstmallorca.com

Stabiler Wachstumskurs

Die deutliche Zunahme an erfolgreich abgeschlossenen Transaktionen spiegelt sich auch in der Entwicklung der unternehmenseigenen Kennzahlen wider. First Mallorca konnte seinen Umsatz um 20 Prozent steigern und gleichzeitig die Ausgaben um 18 Prozent reduzieren. Der Bruttogewinn hat sich im Vorjahr mehr als verdoppelt. Das Unternehmen prolongiert damit seinen stabilen Wachstumskurs und festigt seine Stellung als Marktführer auf der Baleareninsel.

First Mallorca-Mitarbeiter führen pro Jahr 365 Hausbesichtigungen durch, insgesamt hat die Belegschaft 2015 rund 11.500 Arbeitsstunden für die 135 verkauften und 1.120 angebotenen Objekte auf dem gesamten Eiland aufgewendet. Die Palette ist breit und reicht von der neugebauten Finca bis hin zum vermieteten Apartment. Eines haben alle Immobilien gemeinsam: Beschaffenheit, Ausstattung und Ambiente werden höchsten Ansprüchen gerecht. Der Gesamtwert der momentan gelisteten Objekte beträgt 2,16 Mrd. Euro.

Konzentration auf "Real People"

Für 2016 rechnet Stadler mit einer weiteren Expansion der Geschäftstätigkeit. Es sei zwar schwierig, die Zuwachsraten des Vorjahres zu übertreffen, doch das Wachstum werde trotzdem respektabel ausfallen. Dazu wird sich das Team und die Community auf die "Real People" konzentrieren. "Damit meinen wir Eigentümer, Mieter und Käufer sowie unsere Immobilienberater, die mit ihrem Beruf eine Passion leben. Sie alle möchten wir in den Mittelpunkt stellen. Ihre Geschichten und Emotionen sind uns wichtig", erläutert Stadler.

Das niedrige Zinsumfeld, die steigenden Preise und die politische Stabilität der Insel sind wesentliche Aspekte, die den Markt derzeit prägen. Die Verweildauer einer Immobilie auf dem Markt liegt im Schnitt bei 551 Tagen, wobei "Hot Property" noch in derselben Woche, in der die Immobilie auf den Markt kommt, verkauft werden kann. Der Markt boomt. Die Kunden kommen aus ganz Europa. Bei den Käufern liegen die Briten mit 36 Prozent an erster Stelle, gefolgt von den Deutschen mit 32 Prozent. 14 Prozent der Objekte werden von Schweden erstanden, sechs Prozent von Russen. Das Feld der Verkäufer führen die Spanier mit 44 Prozent an, danach folgen Briten (34%) und Deutsche (18%).

Über First Mallorca
First Mallorca ist eine spanische private Kapitalgesellschaft (S.L.) mit Sitz auf der Baleareninsel Mallorca, die vielfältige Inmobilienserviceleistungen anbietet. Das Unternehmen ist Marktführer unter den "Boutique Style"-Anbietern. Das Team besteht aus 40 erfahrenen Berater/innen, die über einschlägige Erfahrung in Immobilienentwicklung und Vermögensverwaltung verfügen. Da jede Abwicklung individuell angelegt ist, setzt das Expertenteam von First Mallorca stets neue und innovative Wege, Technologien und Strategien um, um beste Resultate für ihre Kunden zu erzielen. Die vier strategisch positionierten Filialen werden künftig durch einen weiteren Standort auf Mallorca und einen auf Ibiza ergänzt.

Zum Seitenanfang