pressetext jetzt am iPad

Temmel, Seywald & Partner berät bei Implementierung

Neue Apps von pressetext
Kostenlos: Die iPad und iPhone Apps können ab sofort heruntergeladen werden(Alle hier veröffentlichten Pressefotos stehen zum honorarfreien Abdruck zur Verfügung.)Download

Wien – pressetext-LeserInnen können die Meldungen der Nachrichtenagentur ab sofort auch am iPad und iPhone abrufen. Die Applikationen stehen kostenlos zur Verfügung und können über den iTunes App Store heruntergeladen werden http://www.itunes.com/app/pressetext. Die News sind übersichtlich nach Channels gegliedert, über die Apps sind aktuelle Nachrichten, Pressemitteilungen sowie Meldungen börsennotierter Unternehmen ständig parat. Bei der Realisierung und Implementierung der Applikationen waren die PR-Consultants von Temmel, Seywald & Partner beteiligt.

Realisiert wurden die pressetext-Apps http://services.pressetext.com/app in Zusammenarbeit mit Living Interactive Labs, Spezialist für High-End Technologien http://www.living-ilabs.com und Webulos http://www.webulos.com, einem innovativen Entwicklerunternehmen im Bereich mobiler Anwendungen für iOS- sowie Android-Endgeräte. Besonderer Wert wurde bei der Entwicklung auf die Social-Web-Verbindung gelegt. Via Twitter und Facebook können Artikel mit einem Klick direkt aus der App weiterempfohlen und mit Freunden geteilt werden. Die iPad-Version unterstützt darüber hinaus sowohl die Darstellung im Hoch- als auch im Querformat.

Neueste Suchtechnologien

Ein wichtiger Bestandteil der pressetext-Apps ist die Suchfunktion. "Als technologieführende Nachrichtenagentur setzt pressetext auf zukunftsweisende, intelligente Suchtechnologien, die bei der Eingabe von Stichworten in den Suchergebnissen auch ähnliche Begriffe miteinbeziehen und Vorschautexte liefern. Experten können zusätzlich eine umfangreiche Suchsyntax nutzen", sagt pressetext-Geschäftsführer Franz Temmel. Das komplette News-Archiv ist frei zugänglich und kann für Recherchen jederzeit verwendet werden.

Zum Seitenanfang