QUESTER-Auhof geht in die Luft

Ballonfahrten zur offiziellen Eröffnung - Headquarter zu Besuch

Quester eröffnet Filiale in Wien-Auhof mit Ballonfahrt
Quester eröffnet Filiale in Wien-Auhof mit Ballonfahrt(Alle hier veröffentlichten Pressefotos stehen zum honorarfreien Abdruck zur Verfügung.)Download

Wien – Schon im September hat die neue Filiale des Baustoffhändlers Quester in Wien-Auhof (1140) ihren Betrieb aufgenommen. Jetzt fand auch die offizielle Eröffnung statt. An den zwei "Tagen der offenen Tür" konnten Gewerbekunden und private Häuslbauer den neuen Standort besichtigen - und das nicht nur zu ebener Erde, sondern auch aus der Luft: Von einem eigenen Quester-Heißluftballon aus konnten sich Besucher einen Überblick verschaffen. Mehrere Top-Manager aus dem europäischen CRH-Headquarter kamen zur Einweihung.

Gefeiert wurde mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter/innen. Das Filialteam musste auch gleich seine Geschicklichkeit unter Beweis stellen und gegen den amtierenden Nagelweltmeister Willi Maier antreten. Die Quester-Kunden konnten bei einem Stapler-Geschicklichkeitsspiel ihre Fähigkeiten demonstrieren. Wer gleich den ersten Einkauf getätigt hat, konnte mit etwas Glück beim Rubbelgewinnspiel bis zu 100 Prozent seines Einkaufs zurückgewinnen.

Standort in Wien-West gut angenommen

Mit dem Geschäftsverlauf in den ersten Wochen ist Filialleiter Erwin Janesch-Voit sehr zufrieden. "Wir freuen uns, dass nicht nur viele Gewerbekunden zu uns kommen, sondern im Vergleich zu anderen Standorten auch überdurchschnittlich viele Privatkunden." Große Nachfrage herrscht vor allem nach Produkten aus dem Bereich Trockenbau - ein Trend, der sich auch in anderen Filialen abzeichnet.

Quester-Chef Ulrich Paulmann stellt auch bereits Synergieeffekte aufgrund des Standorts fest. "Derzeit wird in Wien-Auhof und rund um das Auhofcenter viel gebaut. Ein großer Teil dieser Firmen kauft bereits regelmäßig bei uns ein."

Praktisch: Überdachter Abholbereich und Stromerzeugung am eigenen Dach

Mit auschlaggebend für den Einkauf bei Quester ist der überdachte Abholbereich am Lager mit Einbahnstraßensystem. Die Kunden fahren direkt von der Einfahrt zum Lager und können durch die ausgeklügelte Logistik in kürzester Zeit ihre Ware abholen. Lange Wartezeiten werden so vermieden.

In Kürze wird auch die Photovoltaik-Anzeigetafel in Betrieb genommen. Sie wird zeigen, wieviel Strom durch die Verwendung der hauseigenen Photovoltaikanlage selbst produziert werden kann. Die Filiale in Auhof setzt neben dem ebenfalls neuen Standort in Graz als erste auf den Einsatz erneuerbarer Energien.

Fotos unter http://fotodienst.pressetext.com/album/3103

Über QUESTER

Der österreichische Baustoffhändler besteht seit 78 Jahren. Mit 23 eigenen Standorten in ganz Österreich und einem Fliesenzentrallager zählt das Unternehmen zu den Marktführern im Baustoff- und Fliesenhandel. Knapp 600 Mitarbeiter erwirtschafteten 2011 rund 250 Mio. Euro Umsatz. Am 1. Jänner 2012 wurde Quester Gesellschafter der deutschen hagebau Soltau. Seit 2005 ist das Unternehmen Teil der international tätigen und börsennotierten CRH-Gruppe mit Sitz in Dublin. Sie zählt mit 3.600 Standorten in 36 Ländern zu den weltweiten Marktführern im Segment Baustoffe. http://www.quester.at

Zum Seitenanfang