Roland Hintersteiner verstärkt Horváth Wien

Neuer Berater für Supply Chain Management & Produktion an Bord

Roland Hintersteiner neu bei Horváth Wien
Roland Hintersteiner neu bei Horváth Wien(Alle hier veröffentlichten Pressefotos stehen zum honorarfreien Abdruck zur Verfügung.)Download

Wien – Der auf Strategie- und Supply-Chain-Prozesse spezialisierte Betriebswirt Roland Hintersteiner (28) geht als Operations & Organization Consultant bei der Managementberatung Horváth in Wien an Bord. Zuvor hat der gebürtige Niederösterreicher bei EFS Consulting Wien ein agiles Projekt für den Volkswagen-Konzern betreut. Bei Horváth möchte er sich in Zukunft auf nachhaltige Supply-Chain-Themen fokussieren. http://www.horvath-partners.com

Der passionierte Jäger und Rugby-Spieler hat nach seinem Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien samt begleitender NLP-Ausbildung einen Master in International Management & Strategy an der Vlerick Business School in Brüssel mit Auszeichnung abgeschlossen. Zeitgleich absolvierte er Praktika bei der WKO im Außenwirtschaftscenter in Bangkok, bei Mercedes Benz USA in Atlanta und bei der Daimler AG in Stuttgart.

In seinen zwei Praktika bei Daimler arbeitete er im "Vehicle Preparation Center"-Team, wo er für das Aufdecken von Engpässen (Bottlenecks) zuständig war sowie in der Centerleitung der Getriebeproduktion. Während seiner Studienzeit war er ehrenamtlich für die Österreichische Hochschülerschaft (ÖH) der Wirtschaftsuniversität Wien als Leiter der Bildungspolitik und für die Aktionsgemeinschaft im Bundesvorstand aktiv.

Über Horváth & Partners
Horváth & Partners ist eine international tätige, unabhängige Managementberatung mit Hauptsitz in Stuttgart. Das Unternehmen beschäftigt 1000 hochqualifizierte Berater/innen an Standorten in Deutschland, Österreich, Rumänien, Saudi-Arabien, der Schweiz, Ungarn und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Kernkompetenzen sind Unternehmenssteuerung und Performanceoptimierung. Horváth & Partners steht für Projektergebnisse mit nachhaltigem Nutzen. Deshalb werden Kunden von der betriebswirtschaftlichen Konzeption bis zur Verankerung in Prozessen und Systemen begleitet.

Zum Seitenanfang