Türkei-Werbung auf der Überholspur
Smart, Straßenbahn und Taxis im Einsatz für
Wien – Das Informationsbüro für Kultur und Fremdenverkehr der Türkischen Botschaft nimmt seinen Slogan "Go Turkey" wörtlich und zeigt Präsenz im Wiener Straßenverkehr. Durch mobile Außenwerbung auf zehn kultigen Smarts, sechs Straßenbahngarnituren und drei Taxis spricht die Türkei-Werbung auch hochmobile Zielgruppen an.
Mit durchschnittlich 14.000 Sichtkontakten pro Fahrzeug und Tag drückt Türkei Tourismus damit auf die sprichwörtliche Tube, und die Tourismuszahlen geben dem Land Recht. Noch vor Beginn der offensiven Tourismuswerbung im ersten Quartal 2008 haben über 30.000 österreichische Gäste das Land am Bosporus besucht.
Türkei-Offensive in der Außenwerbung
So wie die türkische Fußball-Nationalmannschaft setzt auch die Türkei-Werbung voll auf Offensive. Neben den fahrenden Werbeträgern hat das türkische Informationsbüro in allen vier österreichischen EM-Städten Außenwerbeaktivitäten laufen: 580 Billboards, 440 Citylights, 184 Rollingboards und zwei Megaboards werden derzeit bespielt. Das Werbebudget wurde extra für die EM aufgestockt.
Über das Türkische Informationsbüro für Kultur und Fremdenverkehr
Das Informationsbüro ist eine Außenstelle des Kultur- und Tourismusministeriums der Republik Türkei in Ankara und zuständig für die Förderung von Tourismus und Kulturaustausch in Österreich, Tschechien, der Slowakei und Ungarn. Gemäß den Weisungen seitens des Ministeriums in Ankara koordiniert das Informationsbüro alle Werbe- und PR-Maßnahmen in diesen vier Ländern. Das Informationsbüro ist Anlauf- und Kontaktstelle für Reiseveranstalter ebenso wie für allgemeine Fragen im Bereich Tourismus und Kulturaustausch von Journalisten und Privatpersonen. Weitere Informationen auf der Homepage http://www.goturkey.com