Vorbereitungen zur Demavand-Gipfeltour laufen

Einladung zur Berg-Expedition in den Iran im Juli 2010

Der Demavand im Iran
Nächste Station der pressetext-Gipfeltour "Stop Global Warming" ist der Demavand im Iran, der höchste Vulkan Asiens, mit 5.671 m. Die Tour wird von Dr. Wilfried Seywald angeführt.(Alle hier veröffentlichten Pressefotos stehen zum honorarfreien Abdruck zur Verfügung.)Download

Wien – Die Vorbereitungen zur nächsten Gipfeltour der Nachrichtenagentur pressetext sind angelaufen. Dr. Wilfried Seywald, Geschäftsführer der PR-Consulter Temmel, Seywald & Partner, wird mit Kunden und Freunden die seit 2007 laufende "Stop Global Warming Tour" im Juli mit der Besteigung des Demavand im Iran fortsetzen. Der 5671 m hohe Berg nordöstlich von Teheran gilt als höchster Vulkan Asiens, der Höhenunterschied von den Ausläufern bis zur Spitze beträgt 4700 m. Die zehntägige Trekking-Tour vom 13. bis 22. Juli beinhaltet neben der Bergexpedition ein attraktives Kulturprogramm.

Für die Gipfeltour sind noch einige Plätze frei. Interessierte Teilnehmer mit ausreichend Kondition und Bergerfahrung melden sich per E-Mail an: gipfeltour(at)pressetext.com Die Pressetext-Tour wird über den Dresdener Reiseveranstalter DIAMIR http://www.diamir.de organisiert, die Kosten pro Person betragen bei mindestens sechs Teilnehmern 1790 Euro (ansonsten Mehrkosten von 190 Euro möglich, EZ-Zuschlag 130 Euro). Der Abflug erfolgt von Wien. 

Der höchste Berg Persiens stellt für erfahrene Bergsteiger keine besonderen Anforderungen an Bergerfahrung, Technik bzw. Ausrüstung. Einzig gute Akklimatisation, Höhenverträglichkeit und Ausdauer sind erforderlich - und natürlich gutes Wetter. Die Bergtour bietet nicht nur grandiose Panoramen und klimatische Kontraste von den trockenen Ebenen bis hin zum eisigen Gipfel, sondern auch Impressionen der geschäftigen persischen Metropole Teheran zum Abschluss der Reise.

Zum Seitenanfang