Smart Meters: Energieversorger warten ab

Chancen im Bereich von Messdienstleistungen und Kooperationen

Smar Meters: Flächendeckende Einführung

Energieversorgungs-Unternehmen (EVU) stehen der Installation von intelligenten Mess-Systemen (Smart Meters) skeptisch gegenüber. Laut Europäischer Union sollen die elektronischen Zähler bis 2020 in 80 Prozent der Haushalte ihre veralteten Vorgänger abgelöst haben.... Weiterlesen »

Studie: eMobility-Pläne für Energieversorger unrealistisch

Einführung von E-Fahrzeugen scheitert an Infrastruktur und mangelnden Standards

 Die europäischen Regierungen haben sich im Bereich Elektromobilität hohe Ziele gesteckt, die Realität ist jedoch ernüchternd. Sollen in zehn Jahren hunderttausende Elektroautos die heimischen Straßen befahren, dann müssten einschneidende Maßnahmen... Weiterlesen »

Studie: Unternehmen kleinlich bei Social Media

Bedeutung für PR & Marketing steigt

Social Media: Für welche Bereiche

Börsennotierte Unternehmen setzen hohe Erwartungen in Social Media, bei den Ausgaben bleiben sie aber kleinlich. Abwarten und Beobachten ist aktuell die Devise, vor allem überrascht die Geringschätzung von Social Media Tools für den Bereich Investor Relations. Das geht aus einer... Weiterlesen »

Social Media auf den Punkt gebracht

Trend des Jahrzehnts führt zu Reorganisation der Unternehmenskommunikation

pressetext-Event in Wien

Die Nachrichtenagentur pressetext hat ihre Drei-Länder-Tour unter dem Titel „Kommunikation 2020 - The Company ist the News“ am Mittwoch in Wien mit einem weiteren ausverkauften Workshop abgeschlossen. „Auch wenn sich Social Media zum Trend des Jahrzehnts... Weiterlesen »

CFO als Navigator aus der Krise

Horváth & Partners: Vertriebscontrolling als Wachstumstreiber

Benjamin Kreisler

 Cost Cutting und harte Sparprogramme haben bei den meisten Unternehmen den Weg aus der Krise geebnet. Finanzer und Controller gaben dabei den Ton an. Das geht aus einer Studie der Managementberatung Horváth & Partners hervor. Den Ergebnissen zufolge wird das ... Weiterlesen »

Social Media Know-how gefragt

Wilfried Seywalds Kommunikation 2.0 Workshop auf Tour

Social Media.jpg

Große Nachfrage herrscht derzeit bei Unternehmen und Organisationen nach Social Media Know-how. Facebook, Twitter & Co. werden inzwischen als Kommunikationstrend des Jahrzehnts gehandelt. Social Media wird zunehmend Teil der PR- und Kommunikationsstrategie. Und überall dieselben... Weiterlesen »

ADX Energy bohrt mit Temmel, Seywald

Hoher Wertzuwachs bei Erdöl- und Erdgasfunden erwartet

Fink-Zimmer

Das australisch-österreichische Explorationsunternehmen ADX Energy Ltd. wird seit kurzem von den Wiener PR-Consultern Temmel, Seywald & Partner beraten. Die Agentur ist für die Gesamtkommunikation in Europa zuständig. Das auf die Erdöl- und Erdgasförderung... Weiterlesen »

Zum Seitenanfang