Allianz für starke Regionen zieht Erfolgsbilanz

Marke „Genuss Region Österreich“ zum Konsumenten gebracht

Landwirtschaftsminister Niki Berlakovich und sein Vorgänger Josef Pröll
Genuss Region Österreich Veranstaltung mit der Allianz für Starke Regionen im Burgenland. Finanzminister Pröll mit Landwirtschaftsminister Berlakovich.(Alle hier veröffentlichten Pressefotos stehen zum honorarfreien Abdruck zur Verfügung.)Download

Wien – Die Allianz für starke Regionen, ein Zusammenschluss von Unternehmen der Land- und Lebensmittelwirtschaft, hat aus Anlass des fünfjährigen Bestehens der „GENUSS REGION ÖSTERREICH“ eine positive Bilanz gezogen. Der Aufbau der Marke „Genuss Region Österreich“ sei auf Bundesebene abgeschlossen, jetzt geht es darum, die Marke auch auf regionaler Ebene zu verankern, teilt das Koordinationsbüro der Allianz, die Agentur Temmel, Seywald & Partner, mit.  

„Die Allianz und ihre Partner haben einen wesentlichen Anschub-Beitrag zum erfolgreichen Aufbau einer soliden Marke geleistet, die in nunmehr 113 Regionen Österreichs zu nachhaltiger Wertschöpfung in Landwirtschaft, Tourismus und Gastronomie führt“, erläutert Agenturchef Dr. Wilfried Seywald. „Jetzt muss die sich die Marke den besonderen Anforderungen und Bedingungen in den einzelnen Regionen stellen. Diese Aufgabe ist langfristig angelegt und wird natürlich gefördert.“

Die insgesamt zwölf Partner aus Landtechnik, Lebensmittelerzeugung und Lebensmittelhandel haben in den vergangenen fünf Jahren mit ihrem Engagement „Starke Marken – Starke Regionen“ im Sinne der Initiative des Lebensministeriums dazu beigetragen, Genussregionen und Genussprodukte vom Bodensee bis zum Neusiedler See ins öffentliche Bewusstsein, in die Handelsregale und zum Konsumenten zu bringen. Die im Vorjahr gegründete GenussRegionen Marketing GmbH (GRM) hat nun die Aufgabe, diese Marktdurchdringung voranzutreiben.  

Porträt der Allianz
Die Allianz „Starke Marken, Starke Regionen“ vereint tatkräftige Partner aus dem Lebensmitteleinzelhandel wie SPAR, Hofer, ADEG, Magnet und Zielpunkt, sowie die Lebensmittelverarbeiter Radatz, Stastnik, Berger Schinken und die Landmaschinenhersteller CNH Steyr und Pöttinger. Sie alle verbindet das klare Bekenntnis zur regionalen Vielfalt Österreich und zu Qualität auf allen Ebenen der Land- und Lebensmittelwirtschaft. Die Unternehmen treten für ein Lebensmittelangebot ein, das wiedererkennbar und wettbewerbsfähig ist und schaffen damit jenen Mehrwert, den die Verbraucher schätzen.
www.starke-regionen.at

Kontakt: Koordinationsbüro Allianz Starke Marken, Starke Regionen
Temmel, Seywald & Partner, Dr. Gert Cichini, Tel. 01/4024851-173
E-Mail: cichini@tsp.at

To top