Schönheitsschlaf als Anti-Aging-Kur

Besser aussehen mit der Nachtpflege von Louis Widmer

Crème Nutritive von Louis Widmer
Crème Nutritive von Louis Widmer(Alle hier veröffentlichten Pressefotos stehen zum honorarfreien Abdruck zur Verfügung.)Download

Salzburg – Ringe unter den Augen? Blasses Gesicht und eingefallene Wangen? Über diesen Anblick am Morgen kann man sich schon mal erschrecken. Die Ursache ist meist Schlafmangel. Da hilft nur eines: Durch geschicktes Schminken möglichst gut kaschieren. Mehr können auch die besten Beautyprodukte kurzfristig nicht ausrichten. Langfristig gilt allerdings die Empfehlung: Ausreichend Schlaf und gute Nachtpflege. Entsprechende Beratung und die bewährten Produkte des Schweizer Kosmetikspezialisten Louis Widmer gibt es in jeder Apotheke.

Auch wenn der Tag lang war und man eigentlich nur noch ins Bett möchte, sollte man sich vor dem Schlafen gehen noch ein paar Minuten Zeit für die Haut nehmen. Für das größte Organ des Menschen beginnen die wichtigsten Stunden des Tages nämlich gerade jetzt. Der sprichwörtliche "Schönheitsschlaf" ist inzwischen wissenschaftlich bewiesen. Erholung und Regeneration der Haut finden in der Nacht statt. Unter anderem dafür verantwortlich ist ein Wachstumshormon, das im Schlaf ausgeschüttet wird und die Zellteilung anregt.

Keine Tagespflege

"Unterstützen kann man den Schönheitsschlaf mit den richtigen Nachtcremen", weiß Philipp Wied, Österreich-Geschäftsführer des Schweizer Kosmetikherstellers Louis Widmer. "Die Tagescreme hilft nachts nur bedingt. Enthält sie auch einen UV Filter, sollte sie jedenfalls nur untertags eingesetzt werden, da sonst Allergien entstehen können", erläutert der Fachmann. Auch vor Schmutz oder anderen Umwelteinflüssen muss die Haut - im Gegensatz zu tagsüber - nachts nicht geschützt werden.

Aufgrund der besseren Durchblutung ist die Haut in den Nachtstunden wärmer als am Tag und verliert dadurch auch weniger Wasser. Außerdem produziert sie weniger Talg. Da kann sie besonders gut befeuchtende, straffende oder Falten reduzierende Inhaltstoffe aufnehmen. Idealerweise sollte die Nachtpflege schon vor 23 Uhr aufgetragen werden, da die größte Regenerationsaktivität um diese Zeit stattfindet. Für die Nacht besonders gut geeignete Wirkstoffe sind die Vitamine A und E.

Spezielle Wirkstoffe

Je nach Bedarf und Hauttyp hat Louis Widmer für seine Kundinnen die passenden Nachtcremen entwickelt.

Crème Nutritive: Bei dieser Creme handelt es sich um eine regenerierende Nachtpflege für normale Haut. Die Wirkstoffe (Biostimulatoren, Panthenol, Vitamine A und E) dringen bis in die Keimschicht und das Bindegewebe ein, wo sie ihre regenerierende und befeuchtende Wirkung entfalten. Erste Fältchen werden gemildert. Die Crème Nutritive zieht sofort ein und hinterlässt keinen Fettfilm.

Crème Vitalisante: Sie war die erste Nachtcreme von Louis Widmer und hat sich über vier Jahrzehnte auf dem Markt bewährt. Bis heute wird sie laufend mit den modernsten Wirkstoffen auf den neuesten Stand der Forschung gebracht. Sie ist eine reichhaltige und 
nährende Nachtcreme für trockene bis sehr trockene Haut, deren Inhaltsstoffe bis in die Lederhaut vordringen. Die erhöhte Wirkstoffdosis stimuliert die Gewebeerneuerung und fördert die Durchblutung.

Sebo Fluid: Dieses Produkt wurde speziell für die Behandlung der fetten Haut sowie der Mischhaut entwickelt. Es enthält leicht antiseptische und irritationshemmende Substanzen. Sebo Fluid unterstützt die Behandlung von Hautunreinheiten, verhindert Rückfälle und wirkt mattierend. Aufgrund seiner speziellen Wirkstoffe kann es sowohl als Tages- als auch als Nachtpflege verwendet werden.

Preise:
Crème Nutritive (50 ml)*: 21,50 Euro
Crème Vitalisante (50 ml)*: 24,50 Euro
Sebo Fluid (30 ml)*: 10,60 Euro

*Unverbindlicher Apothekenverkaufspreis.
Erhältlich in jeder Apotheke.

To top