Trinkhalm „Sipahh“ Launch realisiert von TSP

Australische Innovation ab Mitte Oktober im Lebensmitteleinzelhandel

Sipahh
(Alle hier veröffentlichten Pressefotos stehen zum honorarfreien Abdruck zur Verfügung.)Download

Wien – Ab jetzt macht Milchtrinken wieder mehr Spaß. Kinder und Erwachsene können ganz einfach in eine neue Welt des Milchgenusses eintauchen: Der innovative Trinkhalm “Sipahh" verzaubert die Milch - er verwandelt ein herkömmliches Glas Milch in einen ultimativen Milchshake mit Fun-Charakter. Im österreichischen Lebensmitteleinzelhandel ist der patentierte Milchtrinkhalm ab Mitte Oktober erhältlich und wird exklusiv durch Maresi Austria vertrieben. Die PR-Consulter Temmel & Seywald zeichnen für die begleitenden PR-Maßnahmen im Rahmen der Markteinführung in Österreich verantwortlich.

Das “Sipahh-System" ist schnell erklärt: In Verbindung mit kalter Milch, die durch den Trinkhalm gesogen wird, lösen sich die Perlen im Inneren auf und ermöglichen so ein besonderes Geschmackserlebnis. Mit Schokolade, Erdbeere, Karamell und Banane werden vier Sorten angeboten, die Milch aufwecken und verzaubern.

Sein Ruf ist Sipahh bereits vorausgeeilt: Neben zahlreichen Auszeichnungen rund um den Globus - ausgehend von seiner “Heimat" Australien - wurde der Trinkhalm auf der internationalen Süßwarenmesse in Köln zum “Sweetie 2006" gekürt. Auf der weltweit größten Lebensmittelmesse, der Anuga, wurde Sipahh zur Innovation des Jahres gewählt. “Sipahh hat seine zahlreichen Auszeichnungen zu Recht bekommen, denn er steht für eine vollkommen neue Produktkategorie und ist somit einzigartig.

Wie Trendanalysen der AMA Marketing GmbH aufzeigen, ist Milch mit Geschmack vorzugsweise bei Kindern gefragt. Innovationen sind nachweislich auch der Motor des Milch- und Milchproduktbereichs. Die Kombination eines Trinkhalms mit Geschmacksperlen eröffnet neue Möglichkeiten für die Verwendung von Trinkhalmen und wertet sie enorm auf. “Ein einfacher Trinkhalm wird so zum Lifestyle-Objekt", erläutert Sabine Schwaiger, Marketingleiterin bei Maresi Foodbroker, das Potenzial des neuen Trinkhalms.

To top