pressetext-Gesprächsrunde auf der Swiss Online Marketing
Im Praxisforum der Swiss Online Marketing Messe http://www.swiss-online-marketing.ch findet übermorgen, Donnerstag, eine von der Nachrichtenagentur pressetext unter der Leitung von Wilfried Seywaldorganisierte Podiumsdiskussion zum Thema "Social Media: PR-Blase oder Erfolgschance?" statt. Am neuen...Read more »
Zahlreiche weitere Workshops in Deutschland und der Schweiz
Die Nachrichtenagentur pressetext setzt ihre Social Media Praxis IV Tour im Frühjahr 2012 fort. Über 600 TeilnehmerInnen zählte die auf Unternehmenskommunikation 2.0 spezialisierte Agentur seit Herbst 2011 - und erhielt von diesen überwiegend Top-Bewertungen. Auf dem Programm stehen im April und...Read more »
Einladung zur Social Media Convention Frankfurt am 26. März 2012
In Zeiten der Krise sind wegweisende Entscheidungen am Kapitalmarkt gefragt. Das betrifft auch neue Formen der Finanzkommunikation und Investor Relations. Soziale Netzwerke sind da nicht mehr wegzudenken, sind sie doch mittlerweile omnipräsent, privat ebenso wie geschäftlich. Blogs, Facebook,...Read more »
Intelligentes Beschaffungswesen hilft, Kosten zu optimieren
In Zeiten volatiler Beschaffungsmärkte und bei steigendem Wettbewerbsdruck kommt dem Einkauf eine immer wichtigere Rolle zu. Aktuell wird vor allem an der Kostenschraube gedreht; ein ganzheitliches Steuerungskonzept könnte aber weitere Potenziale heben. Das zeigt eine neue Studie der...Read more »
Mitbegründer des Controllings mit großen Verdiensten
Der (emeritierte) Universitätsprofessor und Unternehmensberater Péter Horváth wird am 3. Februar 75 Jahre alt. Horváth gilt als Mitbegründer des Controllings und genießt als Wissenschaftler national wie auch international hohe Anerkennung. Seine...Read more »
Chance für Nonprofit-Unternehmen - Gefahr der Überforderung
Beim ersten Social-Media-Gipfel für Nonprofit-Kommunikation 2.0 der Nachrichtenagentur pressetext haben Experten in Berlin über die Herausforderungen diskutiert, die NGOs und NPOs im Web 2.0 bewältigen müssen. PR-Consulter Wilfried Seywald betonte in der Eröffnung, soziale Netzwerke seien per se...Read more »
Kunden von Temmel, Seywald zu PR-Herausforderungen 2012
Zähigkeit, Kontinuität und Glaubwürdigkeit, das sind die Zutaten erfolgreicher Unternehmenskommunikation, sagt der bekannte IT-Unternehmer, BEKO-Chef Peter Kotauczek, im Interview mit pressetext. Kotauczek ist einer von vielen Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und...Read more »