Medien: Ohne Kooperationen geht nichts mehr

Online als Partner gefragt - Potenziale vielfach noch ungenutzt

Die meisten Medienunternehmen kooperieren, um neue Zielgruppen, Produkte und Kanäle zu erschließen (jeweils 84 %). Vor allem im Online-Business ist die Kooperationsbereitschaft hoch. Dies gilt für die Erstellung von Inhalten und die technische Produktion. In den Service- und... Read more »

Trockenbauer in Hochstimmung

VÖTB-Studie: Umsatz in zehn Jahren mehr als verdreifacht

 Seit über 40 Jahren werden Innenausbauten mit Trockenbau-Materialien realisiert. Einen wahren Boom verzeichnen die Hersteller in den letzten zehn Jahren. Laut einer aktuellen Studie des Verbandes Österreichischer Stuckateur- und Trockenbauunternehmen (VÖTB) hat sich der... Read more »

Erneuerbare Energien: Schlüsselrolle für Windenergie

Versorger bei grüner Energie skeptisch - Konsumenten profitieren nicht

Deutsche Energieversorger (EVU) werden bei Erneuerbaren Energien (EE) hauptsächlich auf Windenergie setzen. Das Investitionsvolumen in Biomasse oder Solar wird hingegen stagnieren. Das geht aus einer aktuellen Studie der Management Consultants Horváth & Partners hervor. Den bis... Read more »

QUESTER präsentiert Fliesentrends 2011

Prêt-à-porter: Von naturnah bis farbenfroh ist alles erlaubt

Quester-Chef Ulrich Paulmann

QUESTER, Österreichs Marktführer im Baustoffhandel, hat Ende November im Schloss Grafenegg die Fliesentrends 2011 präsentiert. Rund 25 Aussteller zeigten die Highlights ihrer Kollektionen sowie neue Verarbeitungsmaterialien, Werkzeuge und Pflegemittel. Die... Read more »

Smart Meters: Energieversorger warten ab

Chancen im Bereich von Messdienstleistungen und Kooperationen

Smar Meters: Flächendeckende Einführung

Energieversorgungs-Unternehmen (EVU) stehen der Installation von intelligenten Mess-Systemen (Smart Meters) skeptisch gegenüber. Laut Europäischer Union sollen die elektronischen Zähler bis 2020 in 80 Prozent der Haushalte ihre veralteten Vorgänger abgelöst haben.... Read more »

Studie: eMobility-Pläne für Energieversorger unrealistisch

Einführung von E-Fahrzeugen scheitert an Infrastruktur und mangelnden Standards

 Die europäischen Regierungen haben sich im Bereich Elektromobilität hohe Ziele gesteckt, die Realität ist jedoch ernüchternd. Sollen in zehn Jahren hunderttausende Elektroautos die heimischen Straßen befahren, dann müssten einschneidende Maßnahmen... Read more »

Studie: Unternehmen kleinlich bei Social Media

Bedeutung für PR & Marketing steigt

Social Media: Für welche Bereiche

Börsennotierte Unternehmen setzen hohe Erwartungen in Social Media, bei den Ausgaben bleiben sie aber kleinlich. Abwarten und Beobachten ist aktuell die Devise, vor allem überrascht die Geringschätzung von Social Media Tools für den Bereich Investor Relations. Das geht aus einer... Read more »

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