Allianz für starke Regionen wächst weiter

Raiffeisen Lagerhaus und ADEG neue Mitglieder

Wien – Das Raiffeisen Lagerhaus und die Lebensmittelhandelskette ADEG sind neue Mitglieder der "Allianz für starke Regionen". Damit wird die GENUSS REGION ÖSTERREICH, eine Initiative von Landwirtschaftsminister Josef Pröll zur Förderung von Qualität und Regionalität österreichischer Erzeugnisse, bereits von elf maßgeblichen Unternehmen aus der Land- und Lebensmittelwirtschaft unterstützt. Neben Lagerhaus und ADEG sind die Handelsketten BILLA, Hofer, SPAR und Zielpunkt, die Fleischerzeuger Berger und Radatz, die Landmaschinenhersteller CNH Steyr und Pöttinger sowie die Brau Union Österreich mit im Bund.

"Mit unserem Engagement in der Allianz wollen wir die Qualität der heimischen Landwirtschaft stärken", nennt Generaldirektor Mag. Klaus Buchleitner, Vorstandsvorsizender der Raiffeisen Ware Austria (RWA), die Beweggründe für die Mitgliedschaft. Dkfm. Andreas Poschner, Vorstand der ADEG Österreich AG, will "die Regionen nachhaltig festigen, indem wir die hohe Qualität heimischer Lebensmittelprodukte ins Bewusstsein der Konsumenten rufen". Bundesminister Josef Pröll begrüßt die neuen Allianzmitglieder: "Wir brauchen starke Partner in der Wirtschaft, damit die GENUSS REGION ÖSTERREICH für alle Beteiligten ein Erfolg wird." Bis Jahresende werden insgesamt 60 Regionen Österreichs mit der AMA-Marke GENUSS REGION ÖSTERREICH ausgezeichnet.

Die "Allianz für starke Regionen" wurde von den PR-Consultern Temmel, Seywald & Partner zur Unterstützung der Initiative GENUSS REGION ÖSTERREICH gegründet. Sie tritt für die konsquente Förderung von regional zuordenbaren Qualitätsprodukten aus Österreich ein. Durch den Zusammenschluss von Partnern auf verschiedenen Ebenen der Lebensmittelerzeugung, von der Produktion bis hin zum Verkauf, sollen höchste Lebensmittelstandards für regionale Produkte erreicht werden. Weitere Informationen: http://www.starke-regionen.at

To top