"Friends of Steyr" aus der Taufe gehoben

Traktorenbauer aus St. Valentin umwirbt Landwirte und Kommunen

Friends of Steyr Event in Wels
Der CaseIH & Steyr Vertriebschef Österreich, Schweiz und Slowenien, Ing. Rudolf Hinterberger, mit "Friends of Steyr" auf der Welser Messe.(Alle hier veröffentlichten Pressefotos stehen zum honorarfreien Abdruck zur Verfügung.)Download

Wels – Der Traktorenhersteller STEYR hat auf der Welser Messe eine neue Kommunikationsplattform aus der Taufe gehoben. Die "Friends of Steyr" sollen zukünftig in den Genuss besonderer Leistungen und Vergünstigungen kommen. http://www.steyrfan.at Oberösterreichs Agrarlandesrat Josef Stockinger sagte zur Begrüßung vor über 140 Gästen aus Politik und Wirtschaft, er verbinde mit STEYR sein halbes Leben. Sein weißer Hochzeitstraktor laufe noch heute "wie geschmiert".

Auf dem ersten "Friends of Steyr"-Event beim Wirt am Berg präsentierte der Europa-Chef von Case IH & Steyr, Ing. Andreas Klauser, und der Vertriebschef für Österreich, Schweiz und Slowenien, DI Rudolf Hinterberger die kommenden Vorhaben des Traktorenherstellers. Neben einer deutlichen Steigerung der Produktionszahlen (rund 35%) strebt Steyr auch eine deutliche Erhöhung der Präsenz in allen europäischen Märkten an.

Zudem will der Traktorenbauer aus St. Valentin seine Partnerschaft mit Landwirten und Kommunen weiter vertiefen. Steyr unterstützt daher als Gründungsmitglied der Allianz für starke Regionen http://www.starke-marken.at auch tatkräftig die GENUSS REGION ÖSTERREICH und hilft dadurch den Absatz regionaler Produkte sowohl national als auch international zu fördern.

Agrarlandesrat Josef Stockinger betonte in seiner Rede den Patriotismus, der besonders bei Lebensmitteln gestärkt werden muss. "Regionalität bedeutet nicht nur ein Plus an Qualität, sondern schafft gerade im ländlichen Raum langfristige Arbeitsplätze. Auch den immer stärker werdenden Umweltbelastungen durch lange Transportwege wird so entgegen gesteuert", erläuterte Stockinger. Die Initiative GENUSS REGION ÖSTERREICH brauche starke Partner in der Wirtschaft. Mit der Allianz für starke Regionen setzen Steyr und andere Partner ein deutliches Signal für die heimische Landwirtschaft. "Dafür danke ich Herrn Ing. Klauser und seinem Team."

Verantwortung als Nummer 1 in Österreich

Steyr-Europachef Klauser brachte das Anliegen von Steyr als Nummer 1 Traktor in Österreich auf den Punkt. "Wir sind uns der Verantwortung als Österreichs führender Traktorhersteller bewusst. Die heimische Landwirtschaft garantiert, dass unsere Bevölkerung mit den besten Lebensmitteln versorgt werden kann. So bleibt die österreichische Kulturlandschaft einzigartig und unverwechselbar. Als Traktorhersteller sind wir deshalb bemüht, mit modernster Technik effizientes und Umwelt schonendes Arbeiten zu ermöglichen." http://www.steyr-traktoren.com

To top