TSP launcht Hakoah-Website

Rückkehr in den Wiener Prater mit neuem Sportzentrum

Hakoah-Website
(Alle hier veröffentlichten Pressefotos stehen zum honorarfreien Abdruck zur Verfügung.)Download

Wien – Der jüdische Traditionsclub "HAKOAH", vor 1938 der mitgliederstärkste Sportverein der Welt, hat aus Anlass seiner Rückkehr in den Wiener Prater seinen Internet-Auftritt runderneuert. Für die Weblösung verantwortlich sind die PR-Consulter Temmel, Seywald & Partner.

Konzeption, graphische Gestaltung und die Programmierung der Seite samt Redaktionssystem zur vereinfachten Wartung aller Bereiche wurden so umgesetzt, dass jede Sektion ihre Seiten direkt warten kann, erläutert TSP-Chef Dr. Wilfried Seywald. Der Bau des neuen Sportzentrums auf einem 20.000 Quadratmeter großen Areal nahe des Ernst-Happel-Stadions wird somit im Internet umfassend mit laufend aktuellen Informationen begleitet.

Spendenkonzept für Onlinespenden
Zusätzlich zum klassischen Webauftritt wurde für die HAKOAH ein Spendenkonzept entwickelt, das Onlinespenden direkt über die Website ermöglicht: Es können Patenschaften übernommen werden, ebenso sind Einkäufe von Artikeln wie T-Shirts, Taschen und andere mit dem Hakoah-Logo bestückte Produkte direkt online zu erwerben. Zum Einsatz kam das vielfach bewährte System E-Spende www.e-spende.at der Webdesigner Fritz Vesely und Wolfgang Handl.

Pressekonferenz als Startschuss
Für die Teilnahme an der Pressekonferenz, bei der das Projekt erstmalig der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, konnte Schwimmstar Markus Rogan gewonnen werden, der sich auch bereit erklärt hat, Sponsoringaktionen für den Bau des Swimming-Pools zu betreuen. Die Presseveranstaltung fand im Jüdischen Gemeindezentrum Wien statt und wurde ebenso von Temmel, Seywald & Partner betreut. http://www.hakoah.at

To top